Neues von der Generalversammlung am 23.02.2024

Wie hieß es noch Anfang des Jahres 2023? Zukünftig heißt es auch offiziell: Mountainbiken im RSV Sundern. Frischer Wind inklusive.

Und diesen Wind spüren wir nun auch im Vorstand des RSV Sundern.

Zum 1. Vorsitzenden wurde Christian Rademacher gewählt. Unterstützt wird er vom neuen 2. Vorsitzenden Jan-Philipp Gerwin sowie der ebenfalls neu gewählten 2. Beisitzerin Nadja Rademacher.

Der bisherige 1. Vorsitzende Volker Gierse hat von einer weiteren Amtszeit aus persönlichen Gründen Abstand genommen. Gleiches gilt für Fredi Chruszcz (2. Beisitzer). Volkers Erfahrung und Wissen kommt dem Verein aber weiterhin als 1. Beisitzer zugute. Nun gut, und auch Fredi wird sicherlich nicht nein sagen, wenn man ihn fragt.

Ein besonderer Dank gilt den Beiden für ihren langjährigen und engagierten Einsatz.

Christiane Hesseln (Kassiererin) und auch Petra Gierse (Kassenprüferin) wurden in ihren Ämtern bestätigt.

 

Weihnachtsgrüße 2023

Liebe Radsportfreunde,

liebe Mitglieder des RSV Sundern e.V.,

und schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu. Weihnachten ist jetzt schon da und Neujahr steht vor der Tür.

So manche Steigung war in der Tour des Lebens zu überwinden, über machen Berg mussten wir uns schinden und Gegenwind kostete Kraft. Privat, beruflich oder auch einfach nur sportlich.

Wir freuen uns, dass im Verein wieder mehr Bewegung ist. Ein Mehr an gemeinsamen Ausfahrten, ein Mehr an gemeinsamen Veranstaltungen. Sei es das wirklich gelungene Stadtfest in Sundern mit einem Stand und dem Mountainbikeparcours, den neuen Trikots, den Verabredungen, so wie auch jetzt schon für das Neujahrs-Open-Air-Kino der Stadt Sundern im Januar oder der doch wettertechnisch recht optimistischen geplanten Ausfahrt am 2. Weihnachtstag. Sei es drum, es tut sich was.

Wir wünschen euch und euren Familien von Herzen frohe und besinnliche Weihnachten und vergesst nicht, der Weihnachtsmann ist nicht der Einzige, der Präsente verteilen kann – auch wir können uns gegenseitig mit Freundlichkeit, Freude, Zeit, besonderen Momenten und Hilfsbereitschaft beschenken. Und manchmal ist es doch so einfach.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Jahr 2024.

Bleibt gesund.

 

Mit weihnachtlichen Grüßen

Der Vorstand

des RSV Sundern e.V.

 

Bilder vom Stadtradeln und Stadtfest.......

gibt es hier:

Stadtradeln

Stadtfest


 

Die neuen Trikots.......

gibt´s für Jungs und Mädchen. Für weitere Infos zu den Modellen einfach dem Link folgen.

Preise gibt es hier.

Muster zur Anprobe stehen noch bis Ende der Woche bei unserem 2. Vorsitzenden Christian Rademacher zur Verfügung. Einfach Termin vereinbaren unter 0170 344 9329.

Dabei sein ist alles.


 

Eröffnung der Radsaison - AnRADeln 2023 die Dritte - Neuer Termin

Das traditionelle AnRADeln im Jahr 2023 findet nunmehr am 22.04.2023, 14.00 Uhr, statt. Startpunkt ist wie immer die Dröge-Skulptur in der Fußgängerzone in Sundern. 

Einen kleinen Fototermin gibt es vorab.

Nach getanem Radeln treffen wir uns gegen 16.30 Uhr im Tagwerk in Sundern.


 

Neu im Jahr 2023: Mountainbiken im RSV Sundern e.V.

Wir sagen: "Herzlich willkommen."

Das Jahr 2023 ist gerade erst ein paar Stunden alt. Schon gibt es Neues zu berichten. Der vor rund einem Vierteljahrhundert gegründete RSV Sundern e.V. und bisher im Wesentlichen durch das Rennrad geprägte Verein freut sich sehr darüber, eine Gruppe von Mountainbikern begrüßen zu dürfen, die den Verein personell und auch im Hinblick auf das Angebot verstärken.

Zukünftig heißt es auch offiziell: Mountainbiken im RSV Sundern. Frischer Wind inklusive.

Wir freuen uns.

 

Termine

Für Termine folgen Sie einfach dem Link.

 

E-Magazin "Heimatliebe Arnsberg und Sundern, Frühjahr 2020"

Fahr Rad!

Lieblingstouren durch das Land der 1000 Berge ab Seite 40. Ob Genussradler, Mountainbiker oder Rennradfahrer – das Sauerland mit seinen Bergen und Seen bietet für jeden Anspruch die richtige Strecke. Dabei locken neben gemütlichen Einkehrmöglichkeiten auch viele Sehenswürdigkeiten am Wegesrand.

 

Helferfete in Hirschberg für die 3. Sauerlandrundfahrt

Am 14.12.2019 fand in Hirschberg ab 13.00 Uhr die Fete für die Helferinnen und Helfer der 3. Sauerlandrundfahrt statt. Neben den obligatorischen Worten der Offiziellen gab es lecker Essen und Glühwein. Nicht zu vergessen die Mega-Feuerzangenbowle und das Weihnachtsbier. Der Dank des RSV Sundern geht an die Organisatoren der Helferfete, aber auch an die Hirschberger, die einen tollen Weihnachtsmarkt auf die Beine gestellt haben. Für ein paar Bilder folgt einfach dem Link.


 

E-Magazin "Wir im Sport"

Einfach dem Link folgen.

 

RTF 2019 und Folgejahre

Der RSV Sundern e.V. wird aufgrund der geringen personellen Ressourcen bis auf Weiteres keine RTF durchführen. Die Mitglieder haben während der Generalversammlungen in den Jahr 2018 und 2019 entsprechende Beschlüsse gefasst.

Wir bitten um Verständnis für diese Entscheidung.